SEEFELDT UND …

Boulanger und Seefeldt Trio
Die Jazzlady und der Liedermacher

Jacqueline Boulanger und Jockel Seefeldt, zwei Wahl-Rostocker, die sich immer mal wieder in der Stadt und im Land treffen. Seit geraumer Zeit auch musikalisch. Eine kurzweilige, groovigromantische Séance zweier Sänger mit den Songs ihrer Zeit und eigenen Kompositionen von Seefeldt ist entstanden.

Musik ist da, um sich zu begegnen, sich auszutauschen und auszudrücken, neue Möglichkeiten zu entdecken und dabei nicht immer zu wissen wo man landet. Ganz, wie das Leben selbst.

So die beiden Musiker. Sie spielen federleichte Grooves im Stile Van Morrisons und temperamentvolle, soulige oder rockige Rhythmen a la Four Non Blondes, wie sie der Boulanger im Blut liegen. Am liebsten in Begleitung von Kontrabassist Michael Bahlk. Die stilistische Palette des Trios ist reich und richtet sich ganz nach seinen Zuhörern.

Jacqueline Boulanger (voc, g)
Jörg Seefeldt (voc, g)
Michael Bahlk (kb)

zum Pressebereich

SEEFELDT UND …

Seefeldt light

Jörg Seefeldt (Gitarre) und Christoph Keck (Perkussion) bringen die deutschsprachigen Lieder der Band SEEFELDT und viele Klassiker von Eric Clapton bis Van Morrison, von Joni Mitchell bis Alanis Morissette oder Hans Albers bis Heinz Rühmann im Duo auf die Bühne und erzeugen im Konzert eine intime, humorvolle und intensive Atmosphäre mit anspruchsvoller Tiefe und lustvollem Spiel.

SEEFELDT UND …

SEEFELDT – FEUERBACH

Endlich! Jockel und Rudi haben zusammengefunden.

Nachdem sie, jeder für sich, viele Jahre lang allein und in verschiedenen Bands ihren eigenen Stil gesucht, entwickelt und gefunden haben, in vielen großen und kleinen Städten der Welt ihr Publikum verzauberten und sich selbst dabei musikalisch treu geblieben sind, gehen sie nun gemeinsam auf die Bühne. Ihre jeweiligen Bands wie z.B. die UNDERTAKER BLUES BAND, KEIMZEIT oder LOUSY LOVERS haben alle eine ziemlich große Fangemeinde gewonnen und stehen für ehrliche, mitreißende, leidenschaftliche Musik.

Natürlich sind sie weiterhin mit ihren eigenen Bands zu hören, wie dem RUDI FEUERBACH TRIO oder SEEFELDT (in verschiedenen Besetzungen), jedoch sollten Sie nicht verpassen, Jörg Seefeldt und Rudi Feuerbach zusammen zu erleben! Im Vordergrund stehen ihre eigenen deutsch- und englischsprachigen Lieder, die melancholisch, witzig oder bissig sein können und oft mit Selbstironie und einem verschmitzten Lächeln zum Nachdenken anregen. Aber ihre Lust am Gitarre spielen wollen sie auch in Songs von Jimi Hendrix bis James Taylor ausleben und das zur großen Freude ihres Publikums.

SEEFELDT UND …

Seefeldt, Rose, Feuerbach

Drei Musiker, drei Handschriften, ein gemeinsamer Atem: Seefeldt Rose Feuerbach vereint eigenständige Künstlerpersönlichkeiten zu einem Trio, das aus Erfahrung, Neugier und Spielfreude schöpft.

SEEFELDT
erzählt seine Geschichten in deutschsprachigen Songs, getragen von der Tradition angloamerikanischer Songwriter. Seine Arrangements sind fein gearbeitet und vielschichtig, dem Lied stets verpflichtet und frei von lautem Pathos – Musik, die wirkt, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Mark Rose, Schlagzeuger und Sänger aus Mecklenburg-Vorpommern, bewegt sich souverän zwischen Komposition, Produktion und Interpretation. Als international ausgebildeter Autodidakt bringt er seine umfassende Erfahrung aus Theater-, Studio- und Liveproduktionen ein. Sein Instrumentarium reicht vom Drumset über Gesang bis hin zu einem farbenreichen Spektrum an Percussion-Klängen.

Rudi Feuerbach, Gitarrist und Sänger aus Thüringen, fand früh seinen eigenen Weg zur Musik und prägte zahlreiche Projekte. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er durch seine langjährige Mitwirkung bei Keimzeit bekannt. Sein Spiel bewegt sich mühelos zwischen Blues, Jazz und Alternative Rock und lebt von offenen, genreübergreifenden Klangräumen.